Fussball

Arnautovic nicht im Bologna-Kader für das Spitzenspiel

Ein schwerer Verlust für den FC Bologna. Der Tabellen-17. muss in der zehnten Runde am Sonntag ohne den ÖFB-Teamstürmer Marko Arnautovic auskommen. 

Heute Redaktion
Marko Arnautovic verpasst das Spiel gegen Napoli.
Marko Arnautovic verpasst das Spiel gegen Napoli.
Imago Images

Der Top-Torjäger wird den "Rossoblu" im Schlagerspiel beim noch ungeschlagenen Tabellenführer Napoli fehlen. Das verriet Trainer Thiago Motta am Samstag. "Arnautovic konnte die gesamte Woche nicht trainieren. Er hat starke Rückenschmerzen", so der Coach. Deshalb gab der Trainer bekannt, dass Arnautovic für das Duell am Sonntag (18 Uhr) aus dem Kader genommen wurde. ÖFB-Teamkollege Stefan Posch ist Teil des Bologna-Aufgebots. 

Der Ausfall des 33-Jährige trifft Bologna aber hart, ist Arnautovic doch gleichauf mit Ciro Immobile mit sechs Treffern der beste Torjäger der Serie A. Arnautovic wird aber geschont. 

1/26
Gehe zur Galerie
    Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
    Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
    IMAGO/PA Images

    Wichtiger scheint den "Rossoblu" ohnehin die kommende Woche zu sein. In der Coppa Italia geht es am Donnerstag gegen Cagliari, am 23. Oktober folgt dann das Duell mit dem Tabellen-Nachbarn Lecce. Sollten die "Rossoblu" beide Partien verlieren, könnte Motta nach gerade einmal einem Monat wieder seinen Hut nehmen müssen. 

    Aktuell belegt Bologna mit sieben Zählern den 17. Tabellenrang, hat zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. 

    Die Sky-Videos zum Fußball