Fussball

Arnautovic schießt Bologna zum ersten Saisonsieg

Erlösung für Marko Arnautovic! Der ÖFB-Legionär feierte mit Bologna den ersten Saisonsieg – und schoss dabei selbst das entscheidende Tor.

Heute Redaktion
Marko Arnautovic
Marko Arnautovic
IMAGO/Gribaudi/ImagePhoto

Sechs Runden mussten die Bologna-Fans auf einen vollen Erfolg warten. Jetzt war es endlich soweit – aber erst nachdem Coach Sinisa Mihajlovic dsen Hut nehmen musste und durch Thiago Motta ersetzt wurde. Prompt gab es im Heimspiel gegen Fiorentina den ersten "Dreier", der durch Arnautovic selbst fixiert wurde.

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Dabei lag sein Team schon 0:1 zurück, Martinez hatte die Gäste in der 54. Minute in Führung gebracht. Doch Barrow (59.) glückte schon wenig später der Ausgleich. In der 62. Minute war es dann Arnautovic, der auf 2:1 erhöhte – der Endstand. Für den ÖFB-Torjäger war es bereits der sechste Treffer in der aktuellen Serie-A-Saison.

News aus dem heimischen Fußball im Video:

In der Tabelle klettert Bologna damit vorerst auf Platz zwölf, liegt nun vier Zähler über den Abstiegsplätzen. In der kommenden Runde steigt am Samstag das nächste Heimspiel, der Gegner ist diesmal Empoli.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images