Fussball

Arnautovic-Treffer bei drittem Shanghai-Sieg

Marko Arnautovic hat beim 2:1-Erfolg von Shanghai SIPG gegen Wuhan Zall seinen dritten Saisontreffer erzielt. 

Heute Redaktion
Teilen
Marko Arnautovic gelingt für Shanghai der dritte Saisontreffer.
Marko Arnautovic gelingt für Shanghai der dritte Saisontreffer.
Imago Images

Dabei war der Außenseiter am vierten Spieltag der Super-League-Saison lange in Front gelegen. Zhang Chenglin hatte Wuhan in der 25. Minute in Front gebracht. 

Erst in der 79. Minute hatte Arnautovic sein Team erlöst. Der ÖFB-Star nickte einen Eckball von Oscar zum zwischenzeitlichen 1:1 ein. In der 89. Minute schoss der Brasilianer Shanghai dann selbst zum Sieg, versenkte einen Elfmeter eiskalt - 2:1. 

Arnautovic spielte erstmals in der Saison durch, hält bereits bei drei Treffern. Sein weiterhin ungeschlagener Klub Shanghai setzte sich zumindest vorerst an die Spitze der Vorrunden-Gruppe B. Beijing Guoan kann allerdings mit einem Erfolg gegen Hebei wieder Platz eins zurückholen. 

Aufgrund der Corona-Pandemie wird die chinesische Super League mit zwei Vorrunden-Gruppen zu je acht Mannschaften in zwei Stadien ausgetragen. Danach ist eine Meisterrunde und ein Abstiegs-Play-off geplant. 

Mehr zum Thema