Fussball

Arnautovic verliert nach Tor und Elfer-Panne

Marko Arnautovic erlebt ein Wechselbad der Gefühle. Er verschießt einen Elfmeter, erzielt ein Tor, verliert dann trotzdem gegen Empoli.

Sebastian Klein
Teilen
Marco Arnautovic trifft gegen Empoli.
Marco Arnautovic trifft gegen Empoli.
imago images

Harter Arbeitstag für ÖFB-Star Marko Arnautovic! Der Wiener verliert am Sonntag in der sechsten Runde der Serie A mit dem FC Bologna beim FC Empoli mit 2:4.

Für die Gäste beginnt das Match denkbar schlecht. Schon in der ersten Minute sorgt Kevin Bonifazi für die Blitz-Führung der Hausherren. Musa Barrow besorgt rasch den Ausgleich (11.). Arnautovic hat dann sogar die große Möglichkeit auf dem Fuß, die Partie zu drehen.

Der 32-Jährige tritt zum Strafstoß an, verschießt aber. Arnautovic trifft bei seinem Elfer nur die Stange (20.).

Stattdessen geht Empoli durch Andrea Pinamonti erneut in Führung (32.), kann diese nach dem Seitenwechsel auch noch ausbauen (Nedim Bajrami, 53.).

Arnautovic lässt Bologna in der 77. Minute noch einmal hoffen, verkürzt mit seinem dritten Saisontor auf 2:3. Samuele Ricci sorgt aber für die Entscheidung, den 4:2-Schlusspunkt (90.).

Nach sechs Spieltagen ist Bologna Zehnter der italienischen Meisterschaft.

1/20
Gehe zur Galerie
    Marko Arnautovic verzückt Bologna – die besten Bilder
    Marko Arnautovic verzückt Bologna – die besten Bilder
    GEPA
    Mehr zum Thema