Österreich

Arnautovic zuckt bei Verkehrskontrolle aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Joerg Sarbach (dapd)

"Leckens mich am A ..." lautete der gar nicht feinfühlige Konter von Marko Arnautovic (23) auf die harmlose Frage eines Polizisten. Bei einer Routinekontrolle auf der Jagd nach Autodieben hatte der italienische Führerschein des österreichischen Teamspielers den Beamten stutzig gemacht.

"Lecken‘s mich am A ..." lautete der gar nicht feinfühlige Konter von Marko Arnautovic (23) auf die harmlose Frage eines Polizisten. Bei einer Routinekontrolle auf der Jagd nach Autodieben hatte der italienische Führerschein des österreichischen Teamspielers den Beamten stutzig gemacht.

Die einfache, aber zugleich präpotente Erklärung des Legionärs bei Werder Bremen: "Ich hab bei Inter Mailand gespielt", maulte der Star aus seinem Porsche Cayenne. Und dass Arnautovic so gar keine Lust auf dieses Match mit der Polizei hatte, beweist folgende rekordverdächtige Aussage: "Du hast mir gar nichts zu sagen. Ich verdiene so viel, ich kann dein Leben kaufen!"

Endgültig ins Out dribbelte sich der Teamkicker bei der Exekutive mit seiner abschließenden Drohung. "Wenn du mich anzeigst, dann wirst du schon sehen. Ich bin etwas Höheres als du", soll der Bad-Boy des heimischen Fußballs gesagt haben. Aber diese Partie geht in die Verlängerung: Marko Arnautovic wurde wegen aggressiven Verhaltens angezeigt – sieht nach einem aufgelegten Elfmeter für die Behörden aus.