Szene

Arnie-Autogramm auf Wiener Bim versteigert

Mitte Mai hat der Terminator ein überlebensgroßes Portrait seiner selbst auf einer Wiener Straßenbahn signiert.

Heute Redaktion
Teilen

Die Folie mit dem Bildnis der steirischen Eiche wurde nach der getanen Werbung für den Umweltschutz abgenommen, auf einer Aluverbundplatte gesichert und so bearbeitet, dass die Unterschrift erhalten bleibt.

Bei einer Aktion des Erinnerungsstückes ging das gute Stück nun für 2.400 Euro an den Meistbietenden.

Geld für guten Zweck

Der Erlös der Versteigerung geht zu 100 Prozent an das Schutzprogramm der letzten wild lebenden österreichischen Schildkrötenpopulation im Nationalpark Donau-Auen und in der Lobau.

Die Wiener Linien übernehmen zudem pro 100 Euro Erlös die Patenschaft für ein Gelege der Sumpfschildkröte in den Donau-Auen. (baf)