Szene

Arnie: Mutter sorgte sich wegen nackter Männer

Heute Redaktion
Teilen

Arnold Schwarzenegger nahm am 15. November an einer Podiumsdiskussion in London teil. Dieses fand im Rahmen des traditionsreichen Live-Events "An Evening with..." statt und ist in Auszügen auf der britischen Medien- und Unterhaltungsplattform "Digital Spy" nachzulesen. Schwarzenegger plauderte eifrig aus dem Nähkästchen. Hier die fünf besten Sprüche des ehemaligen Governators.

. Schwarzenegger plauderte eifrig aus dem Nähkästchen. Hier die fünf besten Sprüche des ehemaligen Governators.

Über ein Leben wie in "Sound of Music"

"Ich habe mich immer einzigartig gefühlt und wollte etwas Einzigartiges machen. Meine Eltern haben das nicht verstanden. Sie wollten, dass ich ein normales österreichisches Leben führe, dass ich Polizist werde wie mein Vater, dass ich ein Mädchen names Heidi heirate und fünf Kinder habe wie in 'The Sound of Music'".

Über die Ängste seiner Mutter

"Meine Mutter unterstützte mich, hatte aber Angst. Sie fragte Ärzte, ob zuviel Training schlecht für meine Gesundheit wäre. Ihre größte Sorge kam, als ich mir Bilder von Bodybuildern an die Schlafzimmerwände hängte. Sie hat den Arzt tatsächlich gefragt, ob er zu uns nach Hause kommen und sich die Wände ansehen könnte: 'Was habe ich falsch gemacht? Alle Freunde von Arnold hängen sich Bilder von Mädchen an ihre Wand, und hier hängen lauter nackte Männer mit Öl auf ihrem Körper.'"

Über die alte Rivalität mit

"Er war wie ein Gegenspieler, den ich vernichten musste. Wir kämpften darum, wer weniger Körperfett hatte, wer mehr Leute auf der Leinwand umbrachte, wer die Leute auf die kreativste Art und Weise killte, wer an den Kinokassen mehr Geld machte und wer die besseren Kritiken bekam.

Über die Geschichte hinter dem berühmtesten "Terminator"-Zitat

"Ich hatte ein Problem mit dem Wort 'I'll', weil ich dachte es klingt schwach wenn ich das sage. Also wollte ich es wie eine Maschine sagen, 'I will be back'. [Regisseur ] sagte, 'Nein, Ich will dass du I'll be back sagst'. Dann sagte er, 'Arnold, habe ich dir je vorgeschrieben, wie du schauspielern sollst?' Ich sagte 'Nein'. Er sagte, 'Dann sag mir nicht wie ich schreiben soll'."

Über den Film "Junior", in dem Arnie schwanger wird

"Es gibt ein paar Filme, die wir in den Sand gesetzt haben. Im Grunde geht es darum: So ist das Leben. Du drehst Filme und machst Dinge. Manches davon ist erfolgreich, manches kannst du im Klo runterspülen."