Fussball

"Arnie" punktet bei Roma, Inter hält Rennen offen

Punkte für Marko Arnautovic! Im Gastspiel bei der Roma gab es für Bologna ein 0:0. Im Titelrennen in Italien bleibt alles offen.

Heute Redaktion
Teilen
Bolognas Marko Arnautovic (r.) gegen die Roma
Bolognas Marko Arnautovic (r.) gegen die Roma
IMAGO/sportphoto24

Marko Arnautovic spielte beim Bologna-Gastspiel in Rom durch. Mit seinem Team ist der ÖFB-Legionär nun fünf Spiele ohne Niederlage, allerdings gab es nur einem vollen Erfolg (2:0 gegen Sampdoria) bei vier Unentschieden. In der Tabelle bleibt Bologna auf Platz 13 und ist jetzt punktegleich mit Udinese auf Rang 12. Die Roma ist gleichauf mit Lazio, tauscht aber mit dem Stadtrivalen die Position und rutscht auf Rang sechs ab – und ist damit außerhalb der Europacup-Plätze. Das Team von Starcoach Jose Mourinho bleibt in dieser Saison gegen Bologna sieglos.

An der Tabellenspitze bleibt drei Runden vor Schluss Milan zwei Punkte vor Erzrivale Inter. Milan siegte im Heimspiel gegen Fiorentina mit 1:0, das Goldtor erzielte Leao in der 82. Minute. Auch Inter feierte einen knappen Erfolg und setzte sich im Gastspiel bei Udinese mit 2:1 durch. Perisic (12.) und Martinez (39.) stellten die Weichen auf Sieg, der Torschütze zum 2:0 verschoss gleich darauf einen Elfmeter. Das Ehrentor für Udinese erzielte Pussetto (72.).

In der nächsten Runde empfängt Inter bereits am Freitag Empoli. Am Sonntag ist Milan bei Verona zu Gast. Arnautovic trifft mit Bologna ebenfalls am Sonntag auswärts auf Venezia mit den ÖFB-Legionären Svoboda und Ullmann.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images