People

Arnie verzweifelt über seinen Körper: "Haufen Mist"

In einem Interview zeigt sich Arnold Schwarzenegger sehr ehrlich über seinen aktuellen Körper. Einen "Mr. Universe" sieht er im Spiegel keinen mehr.

Alex G.
Arnold Schwarzenegger macht ehrliche Geständnisse.
Arnold Schwarzenegger macht ehrliche Geständnisse.
IMAGO/MediaPunch

Am Dienstag lud Arnold Schwarzenegger (75) in der Wiener Hofburg zum "Austrian World Summit". Diskutiert wurden der Ukraine-Krieg, aber auch die fortschreitende Klimakrise und damit verbundene Lösungen zum Klimaschutz. Bei seinem Besuch in Wien präsentierte sich der ehemalige Bodybuilder sportlich und radelte sogar durch die Hauptstadt. Auch mit 75 Jahren hat Sport und Fitness noch eine große Priorität in Arnies Leben. Mit seinem Körper ist der Schauspieler aber dennoch unzufrieden. 

Gegenüber "Hollywood Reporter" verrät er, dass ihm an seinem Körper "nichts" gefallen würde. "Mein ganzes Leben lang habe ich in den Spiegel geschaut und den bestens gebauten Mann gesehen, und jetzt sehe ich plötzlich einen Haufen Mist. Es ist schrecklich", erklärt Schwarzenegger und fügt hinzu: "Falten unter den Augen, Falten unter den Brustmuskeln."

Wo einst ein Sixpack war, befindet sich nun ein kleiner Bauch: "Wo zum Teufel kam das her? Es ist nicht angenehm. Aber man kommt damit zurecht."

1/14
Gehe zur Galerie
    So fing alles an: Arnold Schwarzenegger (ca. 1980) als Muskelprotz, Mr. Universe und kurz vor seiner Rolle als Conan der Barbar.
    So fing alles an: Arnold Schwarzenegger (ca. 1980) als Muskelprotz, Mr. Universe und kurz vor seiner Rolle als Conan der Barbar.
    (Bild: Getty Images)

    Will sich Schwarzenegger unters Messer legen?

    Beauty-OPs und Anti-Aging-Eingriffe will sich der 75-Jährige aber nicht unterziehen. Informiert hat er sich aber dennoch schon einmal darüber, gibt er im Interview zu: "Ich habe vor Jahren einen weltberühmten Experten zum Thema Alter konsultiert und ihn gefragt, ob es etwas gibt, womit man das Altern aufhalten kann. Er sagte 'Absolut gar nichts, Ende der Geschichte!' Das Einzige, was Sie tun können, sind die altmodischen Sachen."

    Auch heute trainiert der Action-Star noch immer täglich: "Ich liebe alles, was ich tue. Es gibt keinen Ruhestand. Ich bin immer noch auf dieser Seite des Grases, also bin ich glücklich. Mein Plan ist es, ewig zu leben – und soweit, so gut!"

    Fans des Schauspielers dürfen sich übrigens über einige neue Projekte des "Terminators" freuen. Auf Netflix wird er ab 25. Mai in der Action-Serie "Fubar" in der Hauptrolle zu sehen sein. Im Juni erscheint auf der Plattform eine Doku-Reihe über sein Leben. In drei je 45 Minuten langen Episoden dreht sich in "Arnold" alles um seine Höhen und Tiefen.

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz