Szene

Arnie will "arbeiten bis ins Grab"

Heute Redaktion
Teilen

In Amerika waren die Einspielergebnisse von Arnies Comeback-Film "The Last Stand" enttäuschend. Er stieg nur als Nummer 10 in die Kino-Charts ein. Deshalb muss Terminator Arnie kräftig die Werbetrommel rühren. In London und Deutschland tauchte er mit seinem Sohn Patrick am Roten Teppich auf, gab geduldig Autogramme und plauderte über das Älterwerden und seine Liebe zu seiner Ex Maria Shriver, die er gerne zurück hätte.

In Amerika waren die Einspielergebnisse von Arnies Comeback-Film "The Last Stand" enttäuschend. Er stieg nur als Nummer 10 in die Kino-Charts ein. Deshalb muss Terminator Arnie kräftig die Werbetrommel rühren. In London und Köln tauchte er mit seinem Sohn Patrick am Roten Teppich auf, gab geduldig Autogramme und plauderte über das Älterwerden und seine Liebe zu seiner Ex Maria Shriver, die er gerne zurück hätte.

65 Jahre und kein bisschen leise. In Arnies neuestem Film, dem Hollywooddebüt des koreanischen Regisseurs Kim Jee-Woon (ab 31. Jänner in den österreichischen Kinos zu sehen) wird wieder geballert was das Zeug hält.

Nach den vielen Amokläufen der letzten Wochen in Amerika verteidigt Schwarzenegger die vielen Schießereien in "The Last Stand". "Natürlich müssen wir beim Film uns überlegen, wie wir Gewalt zeigen. Aber wir sollten nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Gewalt gibt es völlig unabhängig von Filmen", sagte Schwarzenegger dem Magazin des "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstag). Für seinen Film, den der 65-Jährige am Montag in Köln vorstellte, empfahl er: "Die Leute sollen sich einfach zurücklehnen und die Schießereien und Kampfszenen genießen."

Auch die Frage nach dem Altwerden trifft Arnold Schwarzenegger kein bisschen. Wie sehr die Knochen denn beim Dreh zu seinem neuen Actionstreifen "The Last Stand" geknackt hätten, will eine Journalistin von ihm wissen. Da lacht der Hollywoodstar nur und antwortet dann ganz gelassen: "Ich bin immer noch in Form."

Arbeiten "bis ins Grab", aber keine schwarzen Pisten mehr

Über sein derzeitiges Leben sagte der 65-jährige Schauspieler: "Ich trainiere jeden Tag 80 Minuten. Mein Körper verlangt das." Er könne "nicht glücklich sein, wenn ich nichts tue." "Ich werde arbeiten bis ins Grab", zeigte sich Schwarzenegger überzeugt. Allerdings habe er im Alter einen Gang zurückgeschaltet. Mittlerweile rauche er "nur noch eine Zigarre am Abend". "Und schwarze gefährliche Pisten beim Skifahren fahre ich auch nicht mehr", erzählte Schwarzenegger, dessen neuer Actionfilm "The Last Stand" am 31. Jänner in die Kinos kommt.

Alternder Filmstar spielt alternden Sheriff

Die Rolle des geerdeten Stars liegt Schwarzenegger - und sie weist Parallelen zu seiner Filmrolle in "The Last Stand" auf. Als Sheriff Ray Owens zieht sich Arnie in die Provinz zurück. Doch dann führt die Fluchtroute eines schwer bewaffneten Drogenbosses (Eduardo Noriega) ausgerechnet durch sein beschauliches Städtchen. Das Ende des Films wird an dieser Stelle nicht verraten. Nur so viel: Auch mit 65 Jahren ist auf Schwarzenegger Verlass.

"Ich liebe Maria immer noch"

Der Ex-Gouverneur hofft übrigens immer noch auf eine Versöhnung mit Noch-Ehefrau Maria Shriver. "Ich habe immer noch die Sehnsucht nach Versöhnung", sagte Schwarzenegger der "Bild"-Zeitung. "Ich liebe Maria immer noch." Nachdem 2011 ans Licht gekommen war, dass Schwarzenegger 1996 mit seiner Haushälterin Mildred Baena einen Sohn gezeugt hatte, hatte Shriver die Scheidung eingereicht.

APA/red.