Schwarzeneggers Vorbild

Arnies Freund stemmt mit 100 Jahren noch Gewichte

Er hat die Kraft! Der ehemalige Mentor von Arnold Schwarzenegger geht mit knapp 100  Jahren immer noch regelmäßig trainieren. Das ist sein Workout.
Heute Entertainment
17.12.2024, 19:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Arnold Schwarzeneggers Freund und früherer Förderer Andrew Bostinto denkt gar nicht daran, mit dem Sport aufzuhören. Der 99-Jährige trainiert seit seinem 13. Lebensjahr ununterbrochen, stemmt somit seit 87 Jahren Gewichte – in der Vergangenheit mussten auch schon einmal Munitionskisten herhalten.

Bereits in wenigen Wochen wird der fleißige Rentner 100 Jahre alt. Das hält ihn allerdings nicht davon ab, sportlich aktiv zu bleiben und auf die Ernährung zu schauen.

"Muskeln vergessen nich"

Gegenüber der BILD verriet er: "Ich esse kein Frühstück, trainiere eine Stunde. Man hat den ersten Kampf gegen sich selbst gewonnen, kann dann alles essen. Hühnchen, Fisch. Pasta. Keinen schlechten Zucker."

Denn der Weltkriegs-Veteran weiß: "Muskeln gewöhnen sich an gleiche Zeiten, rufen dann schon nach den Gewichten. Ich trainiere Arme, Beine, Brust. Manchmal bin ich etwas wackelig. Das gleiche ich mental mit Ruhe aus. Muskeln vergessen nicht."

Sein "erster echter Freund"

Laut Bostinto erkennt man die eigene Fitness nicht am dicken Bizeps, sondern am Trizeps: "Ist der schön hart, bist du stark."

Bostinto lernte Schwarzenegger vor über 50 Jahren kennen, damals war der Österreicher noch in den frischen 20ern. Der Fitness-Fanatiker erkannte sofort sein Potenzial, wurde daraufhin sein Mentor. Gegenüber BILD teilte Schwarzenegger mit, dass Bostinto sein "erster echter Freund in den Staaten" gewesen ist.

{title && {title} } red, {title && {title} } 17.12.2024, 19:00