Szene

Arnold Schwarzenegger bekommt Ehrenpreis

Heute Redaktion
Teilen

Arnold Schwarzenegger wird den 'Golden Icon Award' erhalten. Der Action-Star konnte in seiner ausnahmslosen Karriere schon so manchen renommierten Preis einheimsen. Nun wird ihm in der Schweiz beim 'Zürich Film Festival' am 30. September der Ehrenpreis überreicht.

 (68) wird den 'Golden Icon Award' erhalten. Der Action-Star  konnte in seiner ausnahmslosen Karriere schon so manchen renommierten Preis einheimsen. Nun wird ihm in der Schweiz beim 'Zürich Film Festival' am 30. September der Ehrenpreis überreicht.

Auf der Homepage der Veranstaltung ist zu lesen: "Arnold Schwarzenegger hatte eine so vielseitige Karriere wie niemand zuvor in Hollywood und hat sich selbst, jenseits der Kassenerfolge, längst als globale Marke etabliert. Es ist uns eine große Ehre, ihn mit dem diesjährigen 'Golden Icon Award' auszuzeichnen."

Zuletzt war er mit Abigail Breslin in dem Film 'Maggie' zu sehen. In 'Terminator Genisys' war er im Juli dieses Jahres erneut in seiner Paraderolle als Cyborg zu sehen. Bei einer Fragerunde in London erzählte er zuletzt, wie aktuell der erste Teil aus den 80ern dann letztendlich doch gewesen ist: "1984 dachten die Leute, die Welt, die Regisseur James Cameron geschaffen hatte, sei vollkommen absurd. Wir ahnten ein bisschen, dass diese Welt irgendwann einmal Realität werden würde."