Szene

Arnold Schwarzenegger im Netz für tot erklärt

Heute Redaktion
Teilen

Am Sonntag verbreitete sich eine Schockmeldung wie ein Lauffeuer auf Twitter: Arnold Schwarzenegger (68) soll an einem Herzinfarkt gestorben sein. Das Leben des Schauspielers ging demnach in Los Angeles zu Ende. Kurz darauf wurde versichert: Arnie ist pumperlgsund'!

Am Sonntag verbreitete sich eine Schockmeldung wie ein Lauffeuer auf Twitter: (68) soll an einem Herzinfarkt gestorben sein. Das Leben des Schauspielers ging demnach in Los Angeles zu Ende. Kurz darauf wurde versichert: Arnie ist pumperlgsund'!

Makabere Scherze wie dieser gehören bei den Promis leider zum Alltag. Immer wieder werden diverse Stars als tot erklärt. Nun traf es auch Schwarzenegger. Die Infos, dass der 68-Jährige verstorben sei, machte gestern seine Runden. Zahlreiche Fans zeigten sich daraufhin bestürzt.

Die Fake-Seite MSMBC.co meldete, dass bei der Polizei von Los Angeles bereits am Mittwoch ein Notruf wegen eines leblosen Mannes aus der Villa von Schwarzenegger in Bevery Hills eingegangen sei. Daraufhin soll Arnie tot in seinem Bett aufgefunden worden sein. Todesursache: Herzinfarkt.

Nachdem in der Falschmeldung sogar ein falscher Polizeibeamter zitiert wurde und auch Bestätigungen der Familie zu lesen waren, gab es viele die diese Nachricht ernst nahmen. Es wurde sogar Beileid an die Angehörigen gepostet.

 


— jayanthrinkoo (@jayanth_rinkoo)

 

Hollywood hero...
— allindiablog (@allindiablog)

Entwarnung kam rasch

Kurz nach dem Schock folgte über Bekannte Schwarzeneggers die Beruhigung. Sie verkündeten, dass der "Terminator" quicklebendig ist. Zusätzlich wurde der Österreicher wie "Daily Mail" berichtet am Samstag beim Essen mit Sylvester Stallone gesehen. Auch im Netz nimmt man den Streich mittlerweile mit Humor.

 

C'mon people
— Nithin Suren (@nithinsuren)

 

The internet killed
— Vivek Mukherji (@Bagheera_70)

 

Yes
— Usha ?? (@UshaVavveti)