Stars

Arnold Schwarzenegger: "Sollte Oscar bekommen"

Arnold Schwarzenegger hat privat und beruflich in seinem Leben einiges erreicht. Von seiner Karriere ist der Action-Star mehr als überzeugt.

Heute Redaktion
Arnold Schwarzenegger zählt zu den bekanntesten Österreichern.
Arnold Schwarzenegger zählt zu den bekanntesten Österreichern.
MARIO TAMA / AFP Getty / picturedesk.com

Ob seine Bodybuilder-Karriere, die Schauspielerei oder sein politischer Werdegang, alles, was Arnold Schwarzenegger (75) in Angriff nimmt, scheint ihm auch zu gelingen. Wenngleich man den "Terminator" guten Gewissens als Macher bezeichnen kann, gibt es eine Tat, auf die der Schauspieler nicht stolz sein kann.

25 Jahre lang war der Action-Star mit Maria Shriver (67) verheiratet, eher seine Affäre mit der damaligen Haushälterin der Familie bekannt wurde und das Ende der Beziehung einläutete. Aus der Liebschaft mit Mildred Patricia Baena ist darüber hinaus sein Sohn Joseph (25) entstanden, dessen Existenz von Schwarzenegger eine Weile geheim gehalten wurde. Im Gespräch mit dem "Hollywood Reporter" spricht der ehemalige Bodybuilder offen über das Scheitern seiner Ehe.

"Ich liebe meine Frau"

"Am Anfang war es sehr, sehr schwierig. Irgendwann geht man weiter", verrät Schwarzenegger im Interview und scheint mittlerweile mit seinem Privatleben äußert zufrieden zu sein, als er schildert: "Ich habe eine wundervolle Freundin, Heather Milligan , die sehr erfolgreich ist. Allerdings verbindet ihn noch viel mit Shriver, nicht nur ihre vier Kinder Katherine (33), Christina (31), Patrick (29) und Christopher (25).

1/14
Gehe zur Galerie
    So fing alles an: Arnold Schwarzenegger (ca. 1980) als Muskelprotz, Mr. Universe und kurz vor seiner Rolle als Conan der Barbar.
    So fing alles an: Arnold Schwarzenegger (ca. 1980) als Muskelprotz, Mr. Universe und kurz vor seiner Rolle als Conan der Barbar.
    (Bild: Getty Images)

    "Ich liebe meine Frau. Sie und ich sind wirklich gute Freunde und stehen uns sehr nahe, und wir sind sehr stolz auf die Art und Weise, wie wir unsere Kinder großgezogen haben", drückt der Hollywoodstar seine Wertschätzung gegenüber der 67-Jährigen aus. Er ist außerdem überzeugt: "Wenn es einen Oscar für den Umgang mit einer Scheidung gibt, sollten Maria und ich ihn dafür bekommen, dass sie die Kinder am wenigsten beeinträchtigen."

    VIP-Bilder des Tages:

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      Mehr zum Thema