Österreich

Arnold Schwarzenegger zeichnet OÖ-Firma aus

Große Ehre für die Firma Kreisel aus Rainbach (Bez. Freistadt): Der Spezialist für E-Mobilität wurde nun von Arnold Schwarzenegger ausgezeichnet.

Heute Redaktion
Teilen

Vor der Wiener Hofburg wurde am Dienstag der "Austrian World Summit Innovation Award 2017", von Arnold Schwarzeneggers Klimaschutzinitiative R20 veranstaltet, übergeben.

Überreicht bekam die Auszeichnung die Firma Kreisel Electric aus Rainbach. Die OÖ-Firma hatte bereits im Jänner dieses Jahres gemeinsam mit Arnold Schwarzenegger den elektrischen Umbau des Luxus-Geländewagens auf Basis der Mercedes G-Klasse präsentiert.

Auto nach Kalifornien überstellt

Schwarzenegger, der sich seit Jahren für eine saubere Zukunft stark macht, zeigte sich bei der Übergabe begeistert von dem Ergebnis. Der Wagen wird nun nach Kalifornien überstellt.

„Ich freue mich schon sehr darauf, wenn Arnold dieses Auto in den USA fährt und auf diesem Weg zeigt, was mit E-Mobilität heute schon möglich ist: Ein toller Mercedes, der sich äußerlich nicht von einem anderen SUV unterscheidet – außer durch sein grünes Innenleben", so Neffe Patrick Knapp-Schwarzenegger.

Christian Schlögl (Kreisel), der den Award entgegen nahm: "Natürlich ist es für uns eine tolle Auszeichnung diesen Award und damit die Anerkennung für unsere Entwicklungsarbeit im Namen der gesamten Firma entgegennehmen zu dürfen."

Die Familie Kreisel ist bereits seit über 35 Jahren in der Elektronikbranche tätig. Kreisel entwickelt die weltweit leichtesten und effizientesten Hochleistungs-Batterien. Die Projekte reichen von E-Karts und PKW über Busse und LKW bis zu Booten und Flugzeugen, sowie stationären Speicherlösungen.

(mip)