Szene

Arnold Schwarzeneggers actionreiches Comeback

Heute Redaktion
Teilen

In "The Last Stand" sorgt Arnold Schwarzenegger als Kleinstadt-Sheriff Ray Owens in der actiongeladenen ORF-Premiere am Sonntag, 8. Februar, um 20.15 Uhr in ORF eins für Recht und Ordnung.

In sorgt Arnold Schwarzenegger als Kleinstadt-Sheriff Ray Owens in der actiongeladenen ORF-Premiere am Sonntag, 8. Februar, um 20.15 Uhr in ORF eins für Recht und Ordnung.

 
"Seine Stadt. Sein Gesetz". Und wenn jemand etwas anderes dachte, dann hat er die Rechnung ohne Sheriff Ray Owens (Arnold Schwarzenegger) gemacht. Dieser hat es sich in dem kleinen, schläfrigen Städtchen Sommerton Junction an der Grenze zu Mexiko gemütlich gemacht hat, wo er nach seiner Zeit beim Drogendezernat des LAPD für Recht und Ordnung sorgt.

Der Frieden wird jäh gestört, als der berüchtigte Drogenboss Gabriel Cortez (Eduardo Noriega) aus den Fängen des FBI fliehen kann und sich mit Hilfe skrupelloser Söldner um den eiskalten Burell (Peter Stormare) in seiner 440 PS-starken Corvette Z1 Richtung mexikanische Grenze aufmacht. Direkt auf seiner Route befindet sich Sommerton Junction.

Und genau dort wollen John Bannister (Forest Whitaker) und seine Gesetzeshüter den gejagten Verbrecher stellen. Während sich die Polizei in Stellung bringt und den alternden Owens komplett raushalten will, stößt der Sheriff auf den wahren Plan des Drogenbarons und nimmt gemeinsam mit einem Häftling und einem durchgeknallten Waffennarren den Kampf gegen die Übermacht auf, der in einem bleihältigen Showdown endet.

;