Fussball

"Arsch-Tor!" Leipzig verliert wegen Laimers Hintern

Kurioses Spiel in Berlin: Union bezwingt RB Leipzig mit 2:1! Schneefall und zwei unfassbare Tore amüsierten die Fans.

Phillip Platzer
Teilen
Konrad Laimer erwischte nicht seinen besten Tag
Konrad Laimer erwischte nicht seinen besten Tag
imago images

Union Berlin nimmt die Champions League ins Visier! Mit einem 2:1 gegen RB Leipzig springen die Hauptstädter auf Platz vier. Die Entscheidung brachte der Hintern von ÖFB-Legionär Konrad Laimer, aber alles der Reihe nach. 

Berlin schonte Kapitän und ÖFB-Legionär Christopher Trimmel gegen die Bullen, der Ex-Rapidler ging aber nicht groß ab. Abwehrspieler Taiwo Awoniyi drückte den Ball schon in der sechsten Minute erstmals über die Linie - 1:0 für Union in der alten Försterei.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    Max Kruse hatte wenig später das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber aus kürzester Distanz. So kam RB zum Ausgleich: Union-Tormann Andreas Luthe verschätze sich bei einem Distanzschuss von Christopher Nkunku komplett, boxte sich den Ball in der 13. Minute zum 1:1 selbst rein.

    Danach wurde das Spiel ruppiger, zerfahrener. In der 57. Minute stand ÖFB-Legionär Konrad Laimer im Mittelpunkt. Kruse zog aus der Distanz ab, der Hintern des Nationalspielers lenkte die Kugel direkt vor die Füße von Timo Baumgartl ab. Der Union-Kicker musste nur noch zum 2:1-Sieg einschieben.

    Vize-Meister Leipzig gurkt weiter auf Platz acht in der Bundesliga herum, könnte nach der kompletten 14. Runde sogar aus der oberen Tabellenhälfte rutschen. Für Union geht es weiter nach oben, die Berliner liegen aktuell sogar mit Rang vier auf einem Champions-League-Platz.