Tv

Arschlöcher: Claudia schimpft Zuschauer mitten in Show

Das Dschungelcamp 2023 geht definitiv in die Geschichte ein – und zwar als jenes, mit dem größten Streitfaktor.

David Slomo
Claudia Effenberg geht auf Angriff.
Claudia Effenberg geht auf Angriff.
RTL

Dass sich die Camp-Bewohner untereinander nicht verstehen, ist an sich keine Besonderheit. Dass nun aber auch noch das Publikum mit in die Streitereien gezogen wird, ist tatsächlich neu.

Claudia Effenberg machte aber beim großen "Nachspiel" am Sonntag keinen Halt vor den Zuschauern. Wohl deshalb, weil sie sich provoziert fühlte. Aber was ist genau passiert?

Gelächter sorgt für Eskalation

Auslöser war ein Gespräch mit Publikums-Liebling Gigi. Der Italiener machte kein Geheimnis daraus, dass er weder Verena Kerth, noch Claudia Effenberg leiden konnte. In einem Einspieler sagte er sogar: "Das sind so typische Frauen, die, wenn sie sich keinen reichen Typen geangelt hätten, Kellnerin geworden wären."

Konter? Fehlanzeige! Claudia wollte sich von ihrer ruhigen Seite präsentieren, lobte Gigi sogar und meinte, dass er ein cooler Typ sei. Irgendwie wollte ihr diese Gutmütigkeit aber niemand so richtig abkaufen. Im Publikum kam es zum Gelächter. Und da brannten Effenberg dann die Sicherungen durch: "Hört auf zu lachen, Arschlöcher!" Autsch...

Klar ist: Freunde kamen aus dieser Staffel keine hervor.

1/4
Gehe zur Galerie
    Djamila Rowe ist Dschungelkönigin 2023.
    Djamila Rowe ist Dschungelkönigin 2023.
    RTL/Twitter
    Mehr zum Thema