Österreich

Arsen-Witwe: Verhör im Bett

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Denise Auer

Letzte Ermittlung im Gift- Krimi vor der Anklage gegen Bogumila W. (52): Die Altenpflegerin aus Polen soll in Österreich Herbert A. (68) und Alois F. (62) mit Arsen getötet haben, um an deren Vermögen zu kommen.

Dienstag wurde der letzte Schützling der verdächtigen Betreuerin einvernommen – daheim in Donaustadt und im Bett. Denn Karl K. (81) ist an Krebs erkrankt. Anwalt Timo Gerersdorfer: "Meine Mandantin wollte dabei sein, was ihr gutes Recht ist – aber es wurde ihr verwehrt." So hörte die Pflegerin nicht, dass sie der betagte Wiener via Kripo "lieb grüßen" ließ: "Ich war mit ihr sehr zufrieden und habe ihr Geldgeschenke gemacht."

Arsen hat er nicht im Körper. Dafür fehlen ihm Teile seiner Briefmarkensammlung. Sie wurden beim Sohn (28) der Polin gefunden. Trotz schwer belastender Indizien bleibt Bogumila W. bei "nicht schuldig".