Fussball

Arsenal jubelt am "Boxing Day", Joelinton neuer Zweiter

Die Premier League erlebte nach der WM einen torreichen "Boxing Day". Auch ein Ex-Rapid-Star trug sich in die Schützenliste ein.

Erich Elsigan
Arsenal schlug West Ham mit 3:1.
Arsenal schlug West Ham mit 3:1.
Imago

Nur acht Tage nach dem WM-Finale wurde in Englands Premier League wieder Fußball gespielt. Am "Boxing Day" festigte Arsenal mit einem 3:1-Heimerfolg über West Ham die Tabellenführung. Saka (53.), Martinelli (58.) und Nketiah (69.) trafen nach 0:1-Rückstand.

Neuer Zweiter ist Newcastle nach einem 3:0-Erfolg bei Leicester City. Auch dank Ex-Rapidler Joelinton. Der Brasilianer holte nach 86 Sekunden einen Elfmeter heraus, den Chris Wood (3.) verwertete, und erzielte in der 32. Minute einen Treffer selbst per Kopf. Auch Miguel Almiron (7.) traf in der ersten Hälfte für die "Magpies", die den sechsten Sieg in Folge feierten.

Liverpool schlug Aston Villa, das ohne Argentiniens WM-Goalie Martinez antrat, mit 3:1 – Rang sechs. Salah (5.), van Dijk (37.) und Bajcetic (81.) sorgten für den "Dreier".

1/9
Gehe zur Galerie
    Die hässlichsten neuen Fußball-Trikots. Diese Designs spalten die Fans der Top-Klubs.
    Die hässlichsten neuen Fußball-Trikots. Diese Designs spalten die Fans der Top-Klubs.
    Screenshot

    Tottenham holte gegen Brentford ein 0:2 auf, eroberte dank Kane und Höjbjerg ein 2:2. Southampton verlor auch das zweite Spiel seit dem Aus von Coach Hasenhüttl, ist nach dem 1:3 gegen Brighton Letzter.

    Am Dienstag trifft Chelsea auf Bournemouth, Manchester United hat Nottingham zu Gast. Am Mittwoch empfängt Leeds Manchester City.

    Mehr zum Thema