Fussball

Arsenal-Keeper wird abtransportiert, droht Gegner

Der Fehlstart von Arsenal London ist perfekt. Die "Gunners" verloren gegen Brighton mit 1:2. Dabei verletzte sich Keeper Bernd Leno schwer. 

Heute Redaktion
Teilen
Bernd Leno droht Neal Maupay.
Bernd Leno droht Neal Maupay.
Imago Images, Twitter/"Heute"-Montage

Der deutsche Schlussmann hatte im ersten Durchgang eine Flanke gefangen, war beim Landen unglücklich aufgekommen und hatte sich dabei das Knie verdreht. Die Untersuchungen laufen noch. Beim 28-Jährigen besteht allerdings Verdacht auf Kreuzbandriss. 

Leno hatte fünf Minute auf dem Boden liegend behandelt werden müssen, war mit einer Trage abtransportiert worden. Dabei war der Fuß des Torwarts geschient. 

Währenddessen waren einige Arsenal-Spieler bereits auf Stürmer Neal Maupay, den Brighton-Siegtorschützen, losgegangen. Er hatte versucht, die Flanke zu erreichen, war dabei in Leno gedonnert. Auch der deutsche Keeper selbst hatte Maupay als Schuldigen ausgemacht. Als er vom Feld getragen wurde, beugte sich Leno in Richtung des Brighton-Stürmers, zeigte mit dem Finger wütend auf ihn. 

Nach dem Verletzungs-Schock aus dem ersten Durchgang hatte Nicolas Pepe die Londoner in der 68. Minute in Front gebracht, ehe Lewis Dunk (75.) und eben Maupay (95.) die Partie zugunsten der "Seagulls" drehten. 

Damit verloren die "Gunners" auch das zweite Spiel nach dem Re-Start. Am Mittwoch hatte es im Nachtragsspiel gegen Manchester City eine 0:3-Pleite gesetzt. 

Mehr zum Thema