Fussball

Arsenal-Star Aubameyang mit Malaria im Spital

Sorge um Pierre-Emerick Aubameyang. Der Gabuner ist an Malaria erkrankt und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Sebastian Klein
Teilen
Pierre-Emerick Aubameyang im Krankenhaus.
Pierre-Emerick Aubameyang im Krankenhaus.
Instagram

Die Corona-Krise hat die Welt und auch den Fußball immer noch fest im Griff. Star-Kicker Pierre-Emerick Aubameyang kämpft derzeit mit einem anderen Virus. 

Am Donnerstag, während sein FC Arsenal gegen Slavia Prag um den Halbfinal-Einzug in der Europa League kämpfte, gab der Gabuner bekannt, an Malaria erkrankt zu sein.

Er habe sich demnach Ende März in der Länderspielpause bei seinem Nationalteam angesteckt.

Der ehemalige Dortmunder teilte ein Selfie aus dem Spital, gab an, mehrere Tage im Krankenhaus verbracht zu haben. Er befinde sich aber bereits auf dem Weg der Besserung.

Noch ist unklar, wie lange der Stürmer noch ausfallen wird.

1/14
Gehe zur Galerie
    Das Team der 24. Bundesliga-Runde. Diese Spieler haben den höchsten Sky Player Index.
    Das Team der 24. Bundesliga-Runde. Diese Spieler haben den höchsten Sky Player Index.
    Gepa
    Mehr zum Thema