Fussball

Arsenal-Trainer gibt 22.000 Euro für Wachhund aus

Wow! Arsenal-Trainer Mikel Arteta investierte 22.000 Euro in einen neuen Wachhund.

Erich Elsigan
Teilen
Mikel Arteta mit einem holländischen Schäferhund.
Mikel Arteta mit einem holländischen Schäferhund.
Reuters

Arsenal-Coach Mikel Arteta gönnte sich einen neuen Verteidiger. Nicht für die Mannschaft, sondern für den Privathaushalt. Konkret: Der 38-Jährige ist nun Besitzer eines holländischen Schäferhundes. Kostenpunkt: 22.000 Euro.

Der Luxus-Vierbeiner soll das Haus des Spaniers vor Einbrechern schützen. Der Wachhund genoss bei der Firma "Elite Protection Dogs" eine spezielle Ausbildung, ist also ein echter Vollprofi.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    Arteta ist nicht der einzige Fußball-Star, der in einen tierischen Aufpasser investierte. Paul Pogba, Hugo Loris, Moise Kean und Jack Wilshire legten sich ebenfalls Hunde zu. Aus gutem Grund. Immer wieder werden Premier-League-Kicker Opfer von Überfällen. Erst im Juli wurde bei Liverpool-Star Fabinho eingebrochen, im Mai wurde Tottenhams Dele Alli Opfer eines Verbrechens.

    Mehr zum Thema