Fussball

Arsenal überholt Rivale Tottenham mit 3:1-Derbysieg

Der FC Arsenal überrollt Tottenham Hotspur im Nordlondon-Derby in der Anfangsphase, siegt mit 3:1 und überholt die Spurs in der Premier League.

Sebastian Klein
Teilen
Pierre-Emerick Aubameyang
Pierre-Emerick Aubameyang
imago images

London ist am Sonntag rot! Arsenal schlägt den erbitterten Rivalen Tottenham am sechsten Spieltag der englischen Meisterschaft im Emirates Stadium mit 3:1. Die Spurs waren nach drei Runden mit drei Siegen Tabellenführer, die Gunners mit drei Pleiten das Schlusslicht. Durch den Heimsieg schiebt sich Arsenal am Rivalen vorbei auf Rang zehn.

Matchentscheidend ist die Anfangsphase, die Tottenham völlig verschläft. Emil Smith-Rowe sorgt für die schnelle Führung (11.). Dann führen zwei Ballverluste von Spurs-Stürmerstar Harry Kane zu weiteren Gegentreffer: Pierre-Emerick Aubameyang (27.), Bukayo Saka (34.).

Die Spurs, zunächst völlig von der Rolle, wachen zu spät auf. In der zweiten Hälfte tut Arsenal nichts mehr fürs Spiel. Mehr als das 1:3 durch Son Heung-min (79.) ist für die Gäste aber nicht drin.

Für Trainer Nuno Espirito Santo ist es bereits die erste Krise in seiner noch jungen Amtszeit. Es ist die dritte empfindliche Niederlage in London-Derbys in Folge (0:3 gegen Crystal Palace, 0:3 gegen Chelsea). Kane, der im Sommer einen Wechsel zu Manchester City erzwingen wollte, hat noch kein Saisontor erzielt.

Mehr zum Thema