Fussball

Arsenal zittert sich weiter, Napoli und Hoffenheim raus

Die Frühspiele der Europa League brachten zwei dicke Überraschungen: Hoffenheim und Napoli sind raus - Arsenal rettete sich erst in der 88. Minute.

Phillip Platzer
Teilen
Später Jubel bei Arsenal
Später Jubel bei Arsenal
imago images

Benfica brachte Arsenal an den Rand des Ausscheidens, schenkte den Gunners zwei Auswärtstore ein. Doch ein Doppelpack von Pierre-Emerick Aubameyang rettete Arsenal das 3:2 und damit den Aufstieg ins Achtelfinale.

Napoli musste eine 0:2-Hypothek gegen die Außenseiter aus Granada aufholen, doch es wurde nur ein 2:1-Heimsieg - Endstation für die Süditaliener.

Ebenso raus sind die ÖFB-Legionäre Florian Grillitsch und Christoph Baumgartner. Rapid-Gruppengegner Molde siegte 2:0 in Hoffenheim obwohl die Deutschen das gesamte Spiel über dominierten, aber Chance um Chance vernebelten.

Arsenal - Benfica Lissabon 3:2 (Gesamt 4:3)
Glasgow Rangers - Royal Antwerpen 5:2 (Gesamt 9:5)
Villarreal - Salzburg 1:2 (Gesamt 1:4)
Hoffenheim - Molde 0:2 (Gesamt 3:3)
Napoli - Granada 2:1 (Gesamt 2:3)
Donezk - Maccabi Tel Aviv 1:0 (Gesamt 3:0)
Ajax Amsterdam - Lille 2:1 (4:2)