Österreich

Arzt (58) krachte frontal in Linienbus - tot

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es Donnerstagvormittag zwischen Hötzelsdorf und Rodingersdorf (Bezirk Horn): Ein 58-Jähriger kam mit seinem Pkw kurz nach einer Fahrbahnkuppe beim Bahnübergang der Franz-Josefs-Bahn von der Spur ab und krachte in einen entgegenkommenden Linienbus.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw über die Böschung der L 42 geschleudert, der bis auf den Lenker unbesetzte Omnibus stürzte ebenfalls über den Straßengraben und blieb im Gestrüpp hängen. 

Für den 58-jährigen Mediziner Christian St., der in der Reha-Klinik in Gars am Kamp sowie im Landesklinikum praktizierte, kam jede Hilfe zu spät, er starb noch am Unfallort an seinen schweren Verletzungen. Der Busfahrer blieb bei dem Crash unverletzt.

Die Feuerwehr Hollabrunn barg den Autobus mit dem Kran, die Arbeiten dauerten bis Donnerstagabend an.