Österreich

Arzt gesteht Kindesmissbrauch

Heute Redaktion
Teilen

Seit 25 Jahren veranstaltet ein Arzt aus dem Bezirk Gmunden Feriencamps für Kinder - und ebenso lange soll es schon Hinweise geben, dass sich der Mediziner an Buben vergeht, sie nackt fotografiert!

Jetzt fasste die Staatsanwaltschaft Wels den Entschluss, diesem Treiben ein Ende zu setzen. Sprecher Manfred Holzinger: Der Beschuldigte hat pornografische Fotos von Kindern hergestellt, in einem Fall ist auch ein sexueller Übergriff erfolgt. Am Mittwoch durchsuchte die Kripo in einer 3600-Einwohner-Gemeinde die Wohnung und die Ordination des in Wien geborenen Arztes.

Ein Ermittler: Diese Bilder sind jenseits von gut und böse. Am selben Tag gestand der Doktor: Haftbefehl! Verhaftet wurde er auch schon vor zwei Jahren in Bibione (Italien). Dort wurde er wegen Kindesmissbrauchs verhört, aber wieder freigelassen

Robert Loy