Österreich

Arzt hörte Unfall: BMW-Fahrer gerettet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Thomas Lenger

Auf Facebook gibt sich Raif Z. (20) gern halbstark und schnell. Einmal postet er einen Strafbescheid wegen Rasens (220 Euro) und schreibt dazu: "Erstickts es Unnedigen."

Auf Facebook gibt sich Raif Z. (20) gern halbstark und schnell. Einmal postet er einen Strafbescheid wegen Rasens (220 Euro) und schreibt dazu: "Erstickts es Unnedigen."

Dann zeigt er stolz seinen BMW: "Baby braucht einen richtigen Gegner!" In der Nacht auf Sonntag endete der Temporausch blutig: In Weigelsdorf (NÖ) geriet Raif Z. mit seinem "Baby" auf gerader Straße ins Schleudern – und krachte frontal gegen eine Gartenmauer. Der Lenker und sein Beifahrer (21) krochen verletzt aus dem Wrack. Beiden wurde sofort geholfen.

Denn neben dem Unfallort wohnt Intensivmediziner Dr. Wolfgang Vlach: "Ich hörte den Knall und sah, dass die Fahrzeuginsassen im Schock verwirrt durch die Gegend stolperten." Bis die Rettung eintraf, hatte Experte Vlach die Opfer stabilisiert. Sie sind außer Lebensgefahr. Mag sein, der Schock war für Gasfuß Raif sogar heilsam.