Welt

Arzt nimmt Abtreibung bei falscher Frau vor

In einem Krankenhaus in Südkorea sollen ein Arzt und eine Krankenschwester eine Abtreibung an einer falschen Frau vorgenommen haben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eine unfassbare Verwechslung mit fatalen Folgen hat sich offenbar in einem südkoreanischen Krankenhaus zugetragen.

Wie die "Korea Times" berichtet, sollen ein Arzt und eine Krankenschwester eine Abtreibung an einer falschen Frau vorgenommen haben.

Die verantwortliche Krankenschwester sei mit der falschen Krankenakte zu der schwangeren Vietnamesin gekommen, die eigentlich zu einer Patientin mit einer Fehlgeburt gehörte.

Krankenakte nicht überprüft

Laut dem Bericht habe die Krankenschwester allerdings die falsche Frau in Narkose gesetzt und der Arzt führte die Abtreibung durch, ohne die Krankenakte nochmals zu überprüfen.

Nach dem Eingriff litt die Frau dann unter starken Blutungen und der Arzt gestand schließlich die Verwechslung. Gegen den Mediziner und die Krankenschwester wird nun ermittelt.