Österreich

Arzt überraschte Einbrecher in Ordination

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Schreck für einen Villacher Arzt: Der Kärntner wollte am Dienstag in seine Ordination gehen, da überraschte er einen Einbrecher. Als der Täter den Mann sah, flüchtete er. Im Gebäude entdeckten die Beamten einen weiteren Einbruch.

Zu Allerheiligen wollte ein Arzt im Warteraum seiner Ordination Einiges in Ordnung bringen. Schon beim Eingang bemerkte er das aufgebrochene Türschloss. In diesem Moment stürmte ein Mann aus der Praxis und rammte den 36-jährigen Mediziner. 

Nach einigen Minuten lief der Villacher dem Unbekannten hinterher, doch der Täter war schon entkommen. Als die Beamten eintrafen, gab der 36-Jährige erst an, es sei nichts gestohlen worden. Eine Großfahndung wurde eingeleitet. Bei den Ermittlungen entdeckten die Beamten im Haus einen weiteren Einbruch.

Das Türschloss einer zweiten Ordination war aufgebrochen worden. Als deren Besitzer in die Praxis kam und Nachschau hielt, entdeckte er, dass drei verschiedene Handkassen mit Bargeld in Wert von mehreren Hundert Euro gestohlen wurden. Vermutlich brach derselbe Täter in beide Ordinationen ein.

Täterbeschreibung

Der Mann ist zwischen 60 und 70 Jahr alt, zirka 1.70 und 1.80 Meter groß und ist sehr schlank. Bei dem Einbruch trug er einen grünen Trenchcoat, brauen Schal und eine dunkle Umhängetasche.