Szene

Arzt von Kanye West forderte Hilfe von Polizei an

Heute Redaktion
Teilen

Vor zwei Wochen wurde Kanye West wegen Erschöpfungserscheinungen in eine Klinik in Los Angeles eingewiesen. Nun wurde der Notruf seines Arztes, der dem Einsatz vorangegangen war, veröffentlicht. Darin bat der unbekannte Mann um Polizeiunterstützung.

Vor zwei Wochen wurde wegen Erschöpfungserscheinungen in eine Klinik in Los Angeles eingewiesen. Nun wurde der Notruf seines Arztes, der dem Einsatz vorangegangen war, veröffentlicht. Darin bat der unbekannte Mann um Polizeiunterstützung.

Der Mann gab sich gegenüber der Notruf-Zentrale als einer der Ärzte von Kanye West aus. "Ist es möglich, dass wir Polizeiunterstützung bekommen können, denn ich glaube nicht, ähm, dass die Notärzte, ihr wisst schon", sagte er am Telefon.

Später sagt er: "Ich glaube, er muss in eine Klinik eingewiesen werden, also brauchen wir nicht nur die Polizei". Viele Stellen des fast fünfminütigen Anrufs wurden zensiert, um Details von Wests Zustand geheim zu halten. Doch es schien nicht sehr gut um ihn zu stehen.

Der Mitarbeiter der Notruf-Zentrale sagte am Ende des Anrufs noch: "Behalten Sie ihn im Auge. Schauen Sie, dass er an keine Waffen oder ähnliches rankommt. Sollte sich etwas ändern, sollte er gewalttätig werden, während die Polizei und der Notarzt noch unterwegs ist, rufen Sie uns umgehend auf 911 zurück".

Mittlerweile wurde der Rapper wieder aus der Klinik entlassen.