Szene

Ärzte, Donots und Nofx im Sommer in der Krieau

Heute Redaktion
Teilen

Grad waren sie noch in Linz, schon sind sie wieder in Wien. Die "Beste Band der Welt" will nach ihrem ausverkauften 3-Stunden-Konzert in Linz im Oktober, bei dem sich die Mädels die T-Shirt scharenweise vom Leib rissen, 2013 nur ein einziges Mal nach Österreich kommen - am 29. Juni. Und sie bringen Nofx und die Donots mit.

Grad waren sie noch in Linz, schon sind sie wieder in Wien. Die "Beste Band der Welt" will nach, 2013 nur ein einziges Mal nach Österreich kommen - am 29. Juni. Und sie bringen Nofx und die Donots mit.

Bela, Farin und Rod haben sich nach ihrer "Comeback"-Tour etwas Besonderes überlegt. Sie machen ein "Ärztival", denn Festivals gibt es wie Sand am Meer, doch für Leute, die bei gepflegtem Punkrock unbändiges Jucken in den Beinen verspüren, haben die drei Berliner Besonderes geplant.

Die Ärzte spielen ihren Punk inzwischen schon seit 30 Jahren und beim letzten Punk-Rock-Frühpensionisten-Treffen haben sie dann wohl Nofx kennengelernt, die auch schon so lang im Geschäft sind. Nofx spielten schon in China und haben zuhause einige Goldalben hängen. "Eine Punk Rock Version von U2", meint der Veranstalter.

Die Donots haben erst fast 20 Jahre Musikerfahrung auf dem Buckel. Die "Jungspunde" haben trotzdem eine riesige Fangemeinde und spielen am Freitag, den 9. November schon einmal vorab im Wiener Flex.

Am 29. Juni ist es dann in der Wiener Krieau soweit. Pferderennen werden an diesem Tag keine stattfinden, aber dafür liefern sich die drei Punkband-All-Stars ein wildes Rennen.

Der Ticketvorverkauf hat bereits gestartet!