Welt

Ärzte finden im Körper eines Babys 16 Nadeln

Mediziner haben im Körper eines erst elf Monate alten Babys zahlreiche Nadeln gefunden.

Heute Redaktion
Teilen
16 Nadeln im Körper eines Babys gefunden
16 Nadeln im Körper eines Babys gefunden
Bild: Screenshot Facebook

Insgesamt 16 Nadeln wurden im Körper des noch nicht einmal einjährigen Buben gefunden. Der Kleine wurde von seiner Mutter zur Untersuchung ins Spital von Fergana in Usbekistan gebracht, da er Fieber und Probleme beim Urinieren hatte. Die Ärzte haben einem Bericht der britischen Zeitung "Metro" zufolge erst eine Lungenentzündung vermutet. Die Röntgenbilder offenbarten dann aber die schockierende Wahrheit: In Brust, Herz, Hals, Rücken, Dickdarm und Blase des Babys steckten 16 spitze Nadeln.

Der Kleine wurde sofort notoperiert. In einer neunstündigen OP konnten die Mediziner 13 Nadeln entfernen. Drei weitere, die das Leben des Buben gefährden, können erst später entfernt werden.

Die Chirurgen sind sich einig: Der elf Monate alte Bub kann die Nadeln nicht selbständig geschluckt haben. Sie dürften dem Kleinen von außen in den Körper gesteckt worden sein. Die Polizei ermittelt deshalb und will dringend herausfinden, wer für die grausame Tat verantwortlich ist.

"Ich weiß nicht, wie das passieren konnte", wird die verzweifelte Mutter von der britischen Zeitung zitiert. Sie zieht das Kind alleine im Haus ihrer Mutter groß, weil der Vater des Kleinen in Russland arbeitet.



(red)