Österreich

Fast ertrunken: Bub (2) weiter in Lebensgefahr

Heute Redaktion
Teilen
Mit dem Hubschrauber wurde der Bub ins Spital geflogen.
Mit dem Hubschrauber wurde der Bub ins Spital geflogen.
Bild: Matthias Lauber

Jener zweijährige Bub, der in Grieskirchen in einen Teich gestürzt war, liegt im Linzer Kepler-Klinikum auf der Intensivstation. Sein Zustand ist kritisch.

Wie "Heute" bereits berichtete, hatte sich der schreckliche Unfall am Dienstag in Pram (Bez. Grieskirchen) ereignet.

Eltern und Nachbarn suchten verzweifelt nach dem Buben, bis sie das Kleinkind schließlich im Teich treibend auffanden. Der Zweijährige dürfte bereits länger unter Wasser gewesen sein.

Der Bub wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Kepler Universitätsklinikum nach Linz geflogen. "Der Zustand des Buben ist weiter sehr kritisch. Er liegt auf der Intensivstation", so Krankenhaussprecher Clemens Kukacka Mittwochvormittag zu "Heute".

Der genaue Unfallhergang muss nun von der Polizei ermittelt werden.

(mip)