Österreich

Ärzte kämpfen um Leben von Immo-Entwicklerin (29)

Nach dem fürchterlichen Unfall nahe des Magna Racino in Ebreichsdorf (Baden) Montagabend, versuchen die Ärzte im UKH Meidling ihr Bestes.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Es war ein schreckliches Bild, das sich den Rettungskräften am Montagabend kurz nach 21 Uhr bot: Auf der Magna Racino Allee in Ebreichsdorf (Baden) war eine 29-Jährige aus Wien mit voller Wucht gegen einen am Straßenrand stehenden Baum gedonnert – "Heute" berichtete.

Der Porsche Carrera mit Mödlinger Kennzeichen schlug direkt auf Höhe des Fahrersitzes in den Baum ein, der Stamm bohrte sich regelrecht in den Luxus-Sportwagen. Die 29-jährige Entwicklerin von Luxus-Immobilien wurde schwer verletzt im völlig demolierten Wrack eingeklemmt, verlor schnell das Bewusstsein.

Porsche zerschnitten, um Verletzte zu retten

Ein Bekannter, der hinter der 29-jährigen, ehemaligen Stronach-Mitarbeiterin (sie war in Nordamerika tätig, Anm.) unterwegs war, musste das Horrorszenario mitansehen, alarmierte umgehend die Rettungskräfte.

Laut Feuerwehr war die Frau, die auch Geschäftsführerin einer Firma im Bezirk Mödling ist, an mehreren Stellen massiv eingeklemmt, es musste parallel mit vier hydraulischen Rettungssätzen gearbeitet werden. Während die Florianis die schwer verletzte 29-Jährige aus dem Wrack schnitten, wurde sie von der Notärztin betreut.

Die erfolgreiche Karrierefrau wurde ins UKH Meidling gebracht, ihre Verletzungen – vor allem an den Beinen – sollen massiv sein.