Österreich

Ärzte retten Welser Model

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Unfalldrama der bildhübschen Oberösterreicherin Jasmin P. (35) in der Schweiz: Nach einem Sturz in den wilden Muota-Fluss wurde das Ex-Model fünf Kilometer mitgerissen und hatte bei der Bergung nur noch 18 Grad Körpertemperatur. Ärzte holten sie ins Leben zurück.



In der Schweiz hat Ex-Model Jasmin P. aus Wels (OÖ) ein neues Leben als Malerin begonnen. Am Wochenende wäre es beinahe zu Ende gegangen. Denn bei einem Ausflug fiel die Oberösterreicherin in den wilden Muota-Fluss, während ihr Freund Remo M. (42) Proviant besorgte.

Unfallzeugen alarmierten die Feuerwehr. Doch Jasmin wurde vom eisigen Schmelzwasser fünf Kilometer mitgerissen, ehe sie nach 30 Minuten geborgen werden konnte - mit nur noch 18 Grad Körpertemperatur! Im Kantonspital Luzern kämpfte ein Ärzteteam um das Leben der Welserin. Am Sonntag war ihr Zustand laut der Zeitung Blick so kritisch, dass daran gedacht wurde, die Geräte abzustellen.

Doch die Mediziner gaben nicht auf. Und plötzlich drückte Jasmin die Hand ihres Freundes am Krankenbett und schlug die Augen auf. Am Montag war sie außer Lebensgefahr.