Österreich

Ärzte und Pfleger legten am Montag den Ring lahm

Heute Redaktion
Teilen

Es wird die 78. Ringsperre im heurigen Jahr: Am Montag um 16 Uhr treffen sich rund 500 Ärzte und Pfleger beim MQ. Dann geht es über die Ringstraße - um für mehr Personal zu demonstrieren.

Ringsperre, die 78.: Montagnachmittag waren wieder einmal Verkehrsbehinderungen am Ring angesagt. Grund war eine Demonstration der Ärzte- Gewerkschaft Asklepios, zu der laut Polizei nur rund 250 Teilnehmer erschienen waren.

Gegen 16 Uhr starteten die Ärzte und Pfleger, die für mehr Lohn und Personal kämpfen, vom MuseumsQuartier aus Richtung Uni. Zurück ging es dann entlang des Rings, entgegen der Fahrtrichtung.

Der Ring musste ab 17 Uhr für etwa 20 Minuten gesperrt werden. Laut Ö3-Verkehrsfunk kam es zu einem Rückstau. Autofahrer benötigten von der Urania bis zum Schwarzenbergplatz etwa 15 Minuten länger.