Welt

Ärztin schockt mit Video über Monster-Pickel

Über sechs Jahre lang schwoll eine Talgdrüse auf der Stirn eines Mannes an. Nun hat Ärztin Sandra Lee den Mann operiert - und das Ganze gefilmt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Lee ist Hautärztin, Spezialistin für Hautkrebs und auch Schönheitschirurgin. Besser bekannt ist sie allerdings Millionen Menschen als "Dr. Pimple Popper". Unter dem Pseudonym veröffentlicht sie auf YouTube Videos von besonders interessanten (und oft ekligen) Operationen. Sie selbst will damit auf Hautkrankheiten aufmerksam machen.

Ihr neuestes Video ist allerdings nur etwas für Menschen mit starkem Magen. Es dreht sich um einen Mann, der mit einer riesigen Zyste auf der Stirn in ihre Praxis kommt. Seit über sechs Jahren leidet er an der Talgdrüse. Wie der Betroffene erzählt, wurde er von Bekannten deshalb sogar schon "Einhorn" genannt.

Lee war klar, dass gegen den Monster-Pickel nur ein chirurgischer Eingriff helfen würde - und hat diesen gleich mitgefilmt und auf YouTube veröffentlicht. 20 Minuten lang wird der Mann operiert. Wer das Video davon ansehen will, sei gewarnt: Es ist nichts für schwache Nerven. (red)

;