Welt

Corvette bei Kollision mit Bäumen zerfetzt

Heute Redaktion
Teilen
Der Sportwagen wurde bei dem Unfall regelrecht zerrissen
Der Sportwagen wurde bei dem Unfall regelrecht zerrissen
Bild: Polizei Münster

Ein Corvette-Fahrer ist bei einem Verkehrsunfall in Deutschland schwer verletzt worden. Der 50-Jährige durchschlug eine Leitschiene und krachte in zwei Bäume.

Ein 50-Jähriger fuhr am Sonntag mit seiner Corvette auf der A1 in Richtung Dortmund.

Vermutlich wegen Aquaplaning verlor der Sportwagen-Lenker im Bereich der Anschlussstelle Ascheberg die Kontrolle über das Fahrzeug.

Die Corvette schleuderte in das Sichtdreieck, durchschlug dort eine Leitschiene und kollidierte mit zwei Bäumen. Dabei wurde das Dach abgerissen und ein Vorderrad flog auf den linken Fahrstreifen.

Rad auf VW Golf geschleudert

Dort beschädigte das lose Rad der Corvette einen fahrenden VW Golf erheblich. Der Sportwagen aus den USA wurde bei dem Unfall schwer beschädigt und regelrecht zerrissen.

Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde der 50-Jährige in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf insgesamt rund 65.000 Euro.

Für die Bergungsarbeiten musste die Anschlussstelle in Fahrtrichtung Dortmund bis gegen 11.30 Uhr gesperrt werden.

Ferrari-Lenker raste in den Tod

Erst am Samstag war ein Ferrari-Fahrer bei einem Unfall auf der Autobahn in Jena bei Thüringen tödlich verunglückt. Der Mann war mit dem Sportwagen viel zu schnell unterwegs und verlor die Kontrolle über den Pkw.

Der Unfalllenker überschlug sich mit dem Ferrari und wurde von einer Leitschiene zerquetscht. Die Ärzte konnte das Leben des Mannes nicht mehr retten, er verstarb noch an der Unfallstelle.

(wil)