Österreich

Asfinag-Mitarbeiter retten Kätzchen von S10

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ASFINAG

Bei der Vignettenkontrolle auf der S10, der Mühlviertler Schnellstraße, machten zwei Asfinag-Mitarbeiter eine kuriose Entdeckung: Ein Kätzchen machte das Duo lautstark auf sich aufmerksam.

Zwei bis drei Tage dürfte die Baby-Katze schon alleine an der S10 herum geirrt sein, als sie schließlich von Bernd Reich und Fabian Helfert gefunden wurde. Nur weil der verängstigte Stubentiger so laut miaute, wurde es von den zwei Asfinag-Mitarbeitern entdeckt – und natürlich mitgenommen.

Mit Wurst und Wasser päppelte das Duo die kleine Katze auf und brachte sie dann ins Tierheim nach Freistadt, wo sie weiter versorgt wird. Dort wartet es nun auf seine Besitzer oder aber auf einen Tierfreund, der das Kätzchen bei sich aufnimmt

Weitere Storys auf  bei Facebook!