Österreich

ASFINAG räumt Fehler bei Kaisermühlen Tunnel ein

Heute Redaktion
Teilen

Aufgrund von massiven Staus rund um den Kaisermühlentunnel in den vergangenen Tagen, räumt die ASFINAG nun Kommunikationsfehler ein. Die Knotenpunkte seien unterschätzt worden, zudem soll die Beschilderung verbessert werden.

 

Am Dienstag brauchten Autofahrer rund eine Stunde länger auf der Schüttaustraße, ähnliche Bilder waren schon am Montag zu sehen. Grund für den Stau seien die Sperren von Auf- und Abfahrten im Bereich der Tunnelbaustelle gewesen, wurde angenommen.

Dass die Zufahrten jedoch schon geöffnet waren, war nicht bekannt. Die Autofahrer benutzten weiterhin die gewohnte Baustellenroute.

Nun meldete sich die ASFINAG zu Wort und räumte im Gespräch mit "Radio Wien" Verfehlungen ein: "Wir haben dieses Knotenpunkt im untergeordneten Netz unterschätzt", heißt es. Nun soll die Beschilderung verbessert werden um auf die offene Anschlussstelle Kaisermühlen aufmerksam zu machen, so werde die Schüttaustraße entlastet. 

;