Szene

Ashton Kutcher: "Meine Tochter inspiriert mich"

Heute Redaktion
Teilen

Ashton Kutcher (38) kann noch von seiner Tochter lernen. Der Schauspieler ist seit fast zwei Jahren Vater der kleinen Wyatt. Durch seine Tochter, die er gemeinsam mit Ehefrau Mila Kunis hat, lerne der 38-Jährige jeden Tag dazu.

hat, lerne der 38-Jährige jeden Tag dazu.

"Die Welt noch mal ganz neu durch ihre Augen zu entdecken, das inspiriert mich auch als Schauspieler", offenbarte der Star. "Neulich ist sie absichtlich auf einen Käfer getreten, sie war regelrecht aggressiv und hat erst später realisiert, dass sie den Käfer so getötet hat. Es war sehr eindrucksvoll, diese rohen, kostbaren Gefühle zu beobachten, die da zum ersten Mal erlebt wurden."

Der technikbegeisterte Hollywood-Star, der Millionen in Unternehmen wie Skype, Uber oder AirBnB investiert hat, sieht in Wyatt im wahrsten Sinne des Wortes die Zukunft. "Ich finde es ja interessant, wie Produkte optimiert werden, die noch nicht intuitiv oder effizient funktionieren", erklärte Kutcher im Interview mit der "GQ".

"Viele Softwareunternehmen testen die Anwenderfreundlichkeit an Erstnutzern, und meine Tochter ist - da sie noch fast nichts gelernt hat - die ideale Erstnutzerin für alles in der Welt. Wenn sie einen Gegenstand nicht ohne Vorwissen bedienen kann, spricht das nicht gerade für dessen Design."