Szene

Ashton Kutcher singt ein Country-Ständchen

Heute Redaktion
Teilen

Schauspieler Ashton Kutcher überraschte bei den Country Music Awards am Sonntagabend mit einer Gesangseinlage. Zudem wird er für die Rolle als Apple-Begründer Steve Jobs gehandelt.

überraschte bei den Country Music Awards am Sonntagabend mit einer Gesangseinlage. Zudem wird er für die Rolle als Apple-Begründer Steve Jobs gehandelt.

Kutcher gab bei der Gala der US-amerikanischen Akademie für Countrymusiksogar ein Kostprobe seiner Stimmgewalt, die, obwohl wenig überzeugend, mit kräftigem Beifall belohnt wurde. Ob eine Country-Karriere eine neue Zukunftsperspektive für den Schauspieler ist?

+++ Ashton Kutcher bucht Trip ins Weltall +++


Wohl eher nicht. Der 34-Jährige soll in der Indieproduktion "Jobs" in die Rolle des Apple-Mitbegründers Steve Jobs schlüpfen, wie das Branchenmagazin Variety meldet. Die Regie werde Joshua Michael Stern übernehmen. Der Film basiere auf einem Script von Matt Whiteley und solle Jobs' Aufstieg vom nordkalifornischen Hippie zum Apple-Mitbegründer nachzeichnen. Jobs starb im Oktober 2011 an Krebs.

Auch übernehmen.

Lambert räumt ab

Abräumerin des Abends war jedoch Miranda Lambert. Die 28-Jährige wurde in der MGM Grand Garden Arena von Las Vegas als beste Countrysängerin ausgezeichnet, ihre neue CD "Four the Record" zum Album des Jahres gekürt. 2011 war sie sogar mit vier Trophäen nach Hause gegangen. Den Preis für das beste Countryalbum hatte sie auch 2008 und 2009 schon gewonnen.

Taylor Swift wurde zum zweiten Mal in Folge als "Entertainerin des Jahres" ausgezeichnet.

Das Country-Trio Lady Antebellum ließ sich als beste vokale Gruppe feiern. Vier Newcomer aus Texas, die Eli Young Band, nahmen für ihren Hit "Crazy Girl" den Preis für den Countrysong des Jahres entgegen. Jason Aldean und Kelly Clarkson setzten sich in der Kategorie Beste Single mit "Don't Wanna Stay" durch.

Während der dreistündigen Country-Show wurde auf offener Bühne eine echte Trauung vollzogen. Marc Anthony, Jake Owen und LeAnn Rimes überreichten Preise, Superstar Nicole Kidman schwebte mit Ehemann Keith Urban über den Roten Teppich.