Wintersport

Assinger reingelegt: "Ich bin ja nicht euer Trottel!"

ORF-Star Armin Assinger wurde bei der Sendung "Verstehen Sie Spaß" böse reingelegt. Für das US-TV sollte er Kitzbühel analysieren.

Heute Redaktion
Armin Assinger und ORF-Kommentator Oliver Polzer.
Armin Assinger und ORF-Kommentator Oliver Polzer.
Bild: GEPA-pictures.com

Der ORF-Experte sollte für einen US-Sender die Streif-Fahrt von Aleksander Aamodt Kilde kommentieren.

Doch schon beim Namen des Kärntners kamen erste Probleme auf. Das "Ass" in "Assinger" musste zensiert werden, der Lockvogel fragte ob es auch mit Mister Singer passen würde. "Ass" heißt im Englischen natürlich Hintern.

1/30
Gehe zur Galerie
    Die größten rot-weiß-roten Ski-Legenden
    Die größten rot-weiß-roten Ski-Legenden
    GEPA

    "Scheißts eich ned so an", ärgerte sich Assinger. Die Provokationen gingen weiter. Wasmeier spielte seine Rolle als Übersetzer auch perfekt, verkündete, dass der Sender eigentlich Bode Miller erwartet hatte.

    Auch an der Analyse von Assinger gab es Kritik. "Ich soll keine Kinderzeichnungen machen, sagen die. Bist du deppert sind das Amateure", schüttelte der ehemalige Ski-Star den Kopf.

    1/24
    Gehe zur Galerie
      Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
      Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
      gepa, picturedesk, Instagram

      Der US-Sender fragte auch, ob er überhaupt in seiner Karriere Erfolge vorweisen konnte: "Halten sie sich heraus, sonst würde ich nicht hier sitzen. Ihr könnt's mich gernhaben, ich bin ja nicht der Trottel."

      Dann löste Wasmeier die Situation auf, im Studio lachte Assinger bei Moderatorin Barbara Schöneberger: "Ich habe nichts überrissen, ich war so blöd!"