Tv

Fieses Assinger-Gedicht sorgt für Raunen im ORF

Am Montag wurde bei der "Millionenshow" wieder um das ganz große Geld gezockt. In der Show rückte Armin Assinger in den Fokus.

David Slomo
Teilen
Assinger lacht gerne und bringt auch das Publikum gerne zum Lachen.
Assinger lacht gerne und bringt auch das Publikum gerne zum Lachen.
ORF

Dass der Showmaster mit seinen Sprüchen immer wieder für Aufruhr sorgt, ist bekannt. Seine Dichtkunst stellt er aber nur selten unter Beweis. Am Montag war es aber soweit.

Bei einer Botanik-Frage wusste Kandidat Michael Krispler einfach nicht weiter. Assinger wollte nämlich wissen:

Geburtstags-Sprüchlein

Weil der Zocker so hilflos schien, wollte Armin Assinger wissen, in welchen Wissensgebieten sich der Kandidat sicher fühlte. Dafür setzte er seine Brille auf und las vor: "Schreibt gerne Gedichte. Wir haben hier einen Poeten sitzen".

Anstatt Michael nach einem Gedicht zu fragen, präsentierte der Moderator aber ganz spontan selbst eines: "Bleib immer froh und heiter, wie der Spatz am Blitzableiter". Das sorgte für einen ordentliches Raunen im Publikum. Assinger fügte schmunzelnd hinzu, dass er den kurzen Reim allen seinen Freunden in die Geburtstagskarte schreibt. Ob die sich darüber so freuen...

Übrigens: Die Blüten einer Salatgurke blühen gelb.

1/5
Gehe zur Galerie
    Bei der "Millionenshow" sorgt Assinger mit seinen Sprüchen immer wieder für Aufsehen. So meinte er zuletzt zu einem Kandidaten: "Jetzt veroaschens mi", da der Zocker darauf beharrte, dass "niemand Prinz mit Vornamen heißt".<a href="https://www.heute.at/s/jetzt-veroaschens-mi-assinger-ist-sauer-auf-kandidat-100165526"> Zur ganzen Story geht es HIER &gt;&gt;&gt;</a>
    Bei der "Millionenshow" sorgt Assinger mit seinen Sprüchen immer wieder für Aufsehen. So meinte er zuletzt zu einem Kandidaten: "Jetzt veroaschens mi", da der Zocker darauf beharrte, dass "niemand Prinz mit Vornamen heißt". Zur ganzen Story geht es HIER >>>
    ORF
    Mehr zum Thema