Wintersport

Assinger verwechselt ORF-Stars Polzer und König

Kitz-Experte Armin Assinger verwechselt Kommentator Oliver Polzer live auf Sendung mit Kollege Thomas König. Der ORF-Mann reagiert schlagfertig.

Heute Redaktion
Armin Assinger und ORF-Kommentator Oliver Polzer.
Armin Assinger und ORF-Kommentator Oliver Polzer.
Bild: GEPA-pictures.com

Am Donnerstag stieg die Generalprobe für die beiden Abfahrts-Klassiker auf der Streif. Beim Abschlusstraining von Kitzbühel lief auch in der Kommentatorenkabine der Schmäh.

ORF-Mann Oliver Polzer griff wie gewohnt in der Gamsstadt auf die Expertise von Ex-Rennfahrer und Millionenshow-Quizmaster Armin Assinger zurück.

1/24
Gehe zur Galerie
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    gepa, picturedesk, Instagram

    In der Schlussphase des zweiten und abschließenden Trainingslauf kam es zu einem launigen Austausch live auf Sendung. Polzer gratuliert Assinger, für dessen Prognose, dass vom Franzosen Cyprien Sarrazin, der die Bestzeit fuhr, viel zu erwarten sei: "Ich ziehe meinen Hut, du hast es vorhergesagt." Der bedankt sich: "Ja in Gröden, da haben wir gemeinsam kommentiert, da ist der mit hoher Nummer weit vorne hineingefahren. Da hab ich mir gedacht: Den Burschen muss ich mir merken."

    1/14
    Gehe zur Galerie
      Los geht's auf der Streif! Die besten Bilder vom ersten Abfahrtstraining.
      Los geht's auf der Streif! Die besten Bilder vom ersten Abfahrtstraining.
      gepa

      Polzer korrigierte: "Gröden hast du heuer mit Thomas König kommentiert." Assinger: "Aber du warst bei mir im Geiste."

      Nach einer kurzen Pause setzt Assinger fort: "Jetzt hab ich den Thomas König schwer beleidigt. Lieber Thomas, du bist natürlich auch in meinem Geiste", und richtete an Polzer: "Du bist das erste Mal ausgefallen, weil dir der Fußball wichtiger war. Das trage ich dir nicht nach, aber ich merke es mir", griff er seinen Kollegen scherzhaft an.

      Polzer war Ende des Jahres bei der Winter-WM in Katar im Einsatz, fiel deshalb im Weltcup aus. Der ORF-Mann scherzte: "Konntest du in Gröden ähnliches bieten wie Messi in Katar?" Assinger: "Ich muss ja nichts bieten, die Athleten müssen." Polzer: "Mir ist es schwer gefallen, eine Wahl zu treffen. Aber wir sind froh, dass wir alles herzeigen konnten."

      1/11
      Gehe zur Galerie
        Ski-Hits auf der Streif – diese Zahlen musst du kennen
        Ski-Hits auf der Streif – diese Zahlen musst du kennen
        GEPA
        1/16
        Gehe zur Galerie
          Die Verletzten-Liste des Ski-Winters 2022/23
          Die Verletzten-Liste des Ski-Winters 2022/23
          GEPA
          Mehr zum Thema