People

Assinger wäre als Kandidat "entscheidungselastisch …"

"Millionenshow"-Moderator Armin Assinger feiert sein 20. Jubiläum. "Heute" erzählt er, wie er zu der Show kam und wie er als Kandidat handeln würde.

Heute Redaktion
Armin Assinger moderiert seit 20 Jahren die "Millionenshow".
Armin Assinger moderiert seit 20 Jahren die "Millionenshow".
ORF

Armin Assinger (58) kehrt heute (20.15 Uhr, ORF 2) mit "Die Millionen-Show" aus der Sommerpause zurück und feiert ein Jubiläum: Am 9. September 2002 moderierte der damalige Sport-Kommentator seine erste Sendung. Wie's dazu kam? "Eher zufällig", erzählt der ehemalige Abfahrer im "Heute"-Talk.

21 Millionenfragen

"Ein Casting ist ausgerufen worden, ich wurde gefragt, ob ich denn Lust hätte teilzunehmen. Hatte ich – und der Rest ist Geschichte." Knapp 30.000 Fragen hat der Kärntner seither in der Sendung gestellt, davon 21 Millionenfragen, acht davon wurden richtig beantwortet.

Keine Highlights

Abgesehen von den Gewinnern hat Assinger aber keine persönlichen Highlights: "Ich bin ja schon mindestens 2.500 Kandidaten gegenüber gesessen, da ist es nicht so leicht, sich einzelne Kandidaten zu merken…"

Auf Nummer sicher

Wie er selbst als Kandidat wär? "Ein auf Nummer sicher gehender Zocker oder ein zockender auf Nummer sicher Gehender. Ich wäre da entscheidungselastisch!"

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk