Österreich

Ast-Attacke aus heiterem Himmel - festgenommen

Rätselhafter Angriff im Ortszentrum von Klaus (Vbg): Ein 51-Jähriger attackierte seine 35-jährige Bekannte ohne ersichtlichen Grund mit einem Ast.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps

Der Mann und seine Bekannte, die ihre 6 und 8 Jahre alten Kinder dabei hatte, gingen um 13.30 Uhr auf dem Dammweg spazieren. Aus einem bisher nicht bekannten Grund nahm der Mann plötzlich einen am Straßenrand liegenden Ast auf. Mit diesem begann er, auf die vor ihm gehende Bekannte einzuschlagen.

Mehrere Zeugen, die den Vorfall beobachteten, kamen der Frau zur Hilfe und verhinderten dadurch Schlimmeres. Die schwer verletzte Frau wurde nach der Erstversorgung ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Der 51-Jährige ließ sich ohne Widerstand festnehmen. Er wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

;