Österreich

Ast traf 56-Jähriger: Frau fand toten Waldarbeiter

Heute Redaktion
Teilen
56-Jähriger war alleine im Wald und trug keinen Helm
56-Jähriger war alleine im Wald und trug keinen Helm
Bild: Fotolia

Tragödie in Brand-Laaben (St. Pölten): Anton Sch. (56) fällte Bäume alleine im Wald, ein Ast traf ihn. Die Waldbesitzerin fand den 56-Jährigen - er war tot.

Anton Sch. werkte am Samstag im Wald bei Brand-Laaben, wollte eine Buche mit rund 40 Zentimeter Durchmesser fällen. Dabei wurde der Mann von einem sechs Zentimeter Durchmesser dickem Ast am Kopf getroffen. Der 56-Jährige, der keinen Helm trug, brach zusammen.

Die Waldbesitzerin, die ganz in der Nähe des Unfallortes wohnt, hörte länger keine Geräusche mehr, wurde stutzig und hielt Nachschau. Sie fand den leblosen Arbeiter. Für Anton Sch. gab es keine Hilfe mehr.

(Lie)