Wir haben die erste Seite vom neuen Asterix

Band 38 der Saga um den kleinen Gallier und seinen beleibteren Freund mit dem Hinkelstein kommt am 24. Oktober in den Handel.
Handlung und Titel sind eigentlich noch streng geheim, doch das Erscheinungsdatum steht schon fest. Asterix, der kleine Gallier mit den gigantischen Kräften (immer vorausgesetzt, er nuckelt am Zaubertrank) bekommt am 24. Oktober ein neues Abenteuer.

Wichtige Gäste sorgen für Aufruhr im Dorf

Darin dreht sich alles um drei wichtige Gäste, die das gallische Dorf besuchen, das den Römern noch immer Widerstand leistet. Wer die Gäste sind, wird nicht verraten. Es soll allerdings etwas mit der Herkunft oder dem Ursprung der Gallier zu tun haben. Jean-Yves Ferri und Didier Conrad, für die das bereits das vierte Buch wird, haben schon eine erste Teaser-Seite herausgerückt:



CommentCreated with Sketch.0 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.


Fotocredit: Egmont Ehapa

Das Autoren-/Zeichnerduo lässt ihre Fans seit Oktober 2017 warten. Damals kam "Asterix in Italien" (Hier geht's zur ausführlichen Rezension) heraus.

Asterix feiert seinen 60er

2019 ist für die Gallier ein ganz besonderes Jahr. Asterix wird 60, denn 1959 mussten sich die Römer auf die Suche nach Erdbeeren im Winter machen und "Asterix der Gallier" trickste sie ordentlich aus.

Kinofilm kommt im März

Bevor der noch unbenannte Band 38 kommt, bekommen die unbeugsamen, raufwütigen, großherzigen Dorfbewohner einen Kinofilm. "Asterix - Das Geheimnis des Zaubertranks" ist zur Abwechslung wieder einmal animiert und ab 14.3.2019 im Kino.

Trailer: "Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks"



(lam)

Nav-AccountCreated with Sketch. lam TimeCreated with Sketch.| Akt:
SzeneKulturComicBuch

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren